Hobby Fußball Leonding
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorschläge zur Startegie und Taktik

Nach unten

Vorschläge zur Startegie und Taktik Empty Vorschläge zur Startegie und Taktik

Beitrag von Thomas1987 Sa Jul 26, 2014 6:17 pm

Hallo liebe Teamkollegen !

Ich habe dieses Themenforum erstellt, euch um euer Feedback und Ideen zu bitten.
Wir möchten gerne Testspiele gegen Hobbymannschaften und Vereine vereinbaren, um unsere Taktiken zu testen und damit wir alle gemeinsam Freude am Sport haben, hätten wir uns gedacht es wäre toll, wenn wir uns als Mannschaft immer wieder kleine Ziele setzen.
Diese sind Freundschaftsspiele und Turniere, welche wir gemeinsam als Team spielen werden. Denn es wäre eine tolle Sache, so finde ich, wenn wir in Oberösterreich herumfahren um neue Matches zu bestreiten.

Auch im Winter ist es wichtig unsere Kondition zu sichern.
Wir werden mit Sicherheit eine Möglichkeit finden, einmal in der Woche in einer Halle zu trainieren.

Thomas1987

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.07.14

Nach oben Nach unten

Vorschläge zur Startegie und Taktik Empty Re: Vorschläge zur Startegie und Taktik

Beitrag von Thomas1987 Sa Jul 26, 2014 7:05 pm

Ich möchte euch gerne eine Taktik vorstellen.
Es handelt dich hier um die Rotationstaktik, die während dem ganzem Spielverlaufs aktiv ist.

Vorteile der Strategie:

Spieler darf jede Position für einen gewissen Zeitraum spielen, dadurch ist keiner fest an eine Position gebunden und hat somit die Möglichkeit überall aktiv zu sein.
(Die Moral jedes Einzelnen kann dadurch enorm gesteigert werden)

Der Gegner wird durch diese Aktionen verwirrt und sieht sich immer wieder Spielern gegenüber, welche er nicht einschätzen kann, dadurch wird sein Spielverhalten beeinflusst und unsicherer.

Wenn eine Formation nicht optimal das Spiel beeinflusst, wird durch die Rotation eine Veränderung der Spieleigenschaft herbeigeführt.
(ohne das Unruhe während dem Spiel provoziert wird, die sich positiv für den Gegner auswirken.

Die Rotation kann individuell ausgelöst werden, jedoch ist es effektiver strikte Regeln einzuhalten an die sich alle halten, da das ganze Geschehen selbstverständlich für jeden wird, ( zmb. 2 oder 3 Konter gescheitert Rotation wird durch Handzeichen ausgelöst)

Der nächstgelegene Teamspieler ändert sich nicht, weil durch die Rotation immer der Anspielpartner gleich bleibt.

Ich schicke euch eine Bildbeschreibung dieser Idee.

Ich freue mich auf eure Beiträge Very Happy

Ich wünsche euch viel Spass in den nächsten 2 Wochen und freue mich bald wieder mit euch zu spielen Smile

Thomas1987

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.07.14

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten